Kleine Sachsenläufe bis 2023

Alle Ergebnisse

Fotogalerie 2023

333 Finisher zum 33. Kleinen Sachsenlauf

Wir haben es eben drauf!

Ja, das war er, der letzte offizielle „Kleine Sachsenlauf Coswig“ Im Starterfeld waren neben den Traditionsläufern, Trailrunning Freunden, Cup-Punktejägern und regionalen Volksläufern auch zahlreiche „Urgesteine“ der sächsischen Laufszene zu finden.

Dieses Klasse Starterfeld noch dazu mit Teilnehmerrekord werten wir als ein großes Dankeschön für unsere seit 1991 mit viel Liebe und Enthusiasmus organisierten Herbstläufe. Unter fast idealen Bedingungen ging es durch den bunt gefärbten und teilweise sonnendurchfluteten Friedewald.

Auch wenn diesmal keine Streckenrekorde drin waren, gab es wieder herausragende Einzelergebnisse.

Fino Oeser dominierte erneut auf der 3,4 km Strecke ( 13:25 h)  und blieb nur knapp unter der Bestzeit aus 2018 ( Tim Rudolph 13:24  h)

Auf der 7,2 km konnte Fiona Gerber Ihren Vorjahreserfolg wiederholen und Ihre persönliche Bestzeit auf 34:22 hdrücken. Auch Till Kneisel rettete mit knappem Vorsprung auf Jonas Schwager seine Siegesserie.

Hannah Schönmuth (Dresden Marathon) mischte mit 48:21 h die Männerwelt ganz vorn auf und setzte sich souverän an die Spitze der 11,5 km Frauenwertung.

Bei den Männern konnte sich Finn Eschler weit von den Verfolgern absetzen und gewann in 42:40 hauf der 11,5 km Distanz

Im Ziel an der Sporthalle herrschte reges Treiben, Getränkestand und Kuchenbasar konnten den Ansturm gerade noch standhalten. In sportlicher und entspannter Atmosphäre fand der 33. Kleine Sachsenlauf und ein gelungener Laufnachmittag seinen Abschluss.

Erfolgte 1990 der Start noch im Wald und auf der Strecke des früheren Friedewaldlaufs,  entwickelte sich der kleine Bruder des Sommer-Sachsenlaufs in den Folgejahren zu einer festen Größe im Terminkalender der regionalen Läuferschaft.  Aus anfänglich 1 Strecke mit 45 Teilnehmern wurden 3 Strecken mit 300 Teilnehmern (Vor-Corona), die Starts und Zieleinläufe erfolgten bereits ab 1991 an der Spitzgrund Sporthalle.

32. Kleinen Sachsenlauf – Erfolgreicher Saisonausklang im Coswiger Spitzgrund

199 Starter waren auf den Lauftrials über 3,4 km, 7,2 km und 11,5 km durch den bunt gefärbten Friedewald am Start. Nach dem Dauerregen des Vortages zeigte sich der Laufsonnabend von seiner besten Seite und im Ziel gab`s rundum zufriedene Gesichter.
„Traumhafte Waldwege, tolle Streckenführung, hat Spass gemacht…“
Ein reich bestückter Kuchenstand, Zielgetränke und stimmungsvolle Siegerehrungen rundeten dieses erfolgreiche Laufevent der TuS Coswig / Sachsenlaufteam ab.

Toller Saisonabschluss beim 31. Kleinen Sachsenlauf Coswig

Kurz vorm Termin erneuter drastischer Einschränkungen des Vereins- und Freizeitsports konnten wir die offizielle Wettkampfsaison im LKR Meißen mit einem rundum gelungenen Herbstlauf durch den Friedewald beenden.
Bei idealem Laufbedingungen und zum Glück rasch abgetrockneten Waldtrails (nach 2-tägigem Dauerregen war noch am Morgen eine Wasser- und Schlammschlacht zu befürchten) zeigte sich der sonnige Friedewald in bunten Farben.
In der Topzeit von 40:40 min stürmte Fabian Borgrefe (SG Spergau) mit großem Abstand vor Christin Schubert (Freiberg) und dem Vorjahressieger Robin Duha ins Ziel. Bei den Frauen dominierte erneut Katrin Lindig vom SV Elbland.
Insgesamt 172 Läuferinnen und Läufer waren auf den 3 sehr anspruchsvollen Strecken unterwegs.
Mit dem SV Scharfenberg, dem SV TuR Dresden und der SV Chemie Nünchritz sind nun neben den SV Elbländern engagierte und leistungsstarke Kinder- und Jugendtrainingsgruppen präsent. Hoffen wir, das es keine erneuten Rückschläge durch Restriktionen und Coronaeinschränkungen gibt.
Der 31. Kleine Sachsenlauf war der letzte Wertungslauf im diesjährigen verkürztem Sparkassencup und wird auch 2022 in dieser Cupserie vertreten sein.

Ergebnisse

Fotos

Wer gern bei uns laufen mag, kann auf dem 6,3 km Sachsentrail regelmäßig laufen und uns die Laufzeit senden. Wir haben einen Läufer, der regelmäßig unterwegs ist: Volkmar Keil mit mittlerweile 12 Runden in 2021 und 13 Runden in 2020 unser fleißigster Läufer!

30. Kleiner Sachsenlauf „alternativ“

Besondere Herausforderungen erfordern besondere Lösungen!

Die Organisatoren dieser Traditionsveranstaltung haben „trotz Corona“ für die Lauf- und Walkingfreunde den Rahmen für ein gelungenes Naturlaufabenteuer geschaffen.:
*aus den üblichen gemeinsamen Streckenstarts wurden individuelle Starts,Naturlaufabenteuer geschaffen.
*die ursprünglich feste Startzeit wurde auf 2-Tage  gestreckt
*die Zielzeiten wurden individuell gestoppt
*Melde- und Zeiterfassung erfolgte nach Rückmeldung der Teilnehmer in der Sachsenlauf-Ergebnisliste /  Jeder konnte selber entscheiden, ob seine Teilnahme bzw. Zeiten dort erfasst werden sollen.

Die durchweg positive Resonanz der über 100 Sportfreunde sowie zahlreiche Rückmeldungen haben uns, das Orgteam der TuS Coswig dazu bewogen, den 30. Kleinen Sachsenlauf als „durchgeführten Lauf“ zu werten und damit unsere lückenlose Tradition zu erhalten.
An Hand der eingegangenen Meldungen haben wir folgende Laufbesten:

11,5 km: Roland Schwarzer Katzengebirgsläufer 47:06 min
Katrin Lindig SV Elbland Coswig-Meißen e.V. 54:00 min
7,2 km:  Finn Eschler TV Dresden 33:01 min
Naja Eschler TV Dresden 33:01 min
3,4 km: Marek Lindig SV Elbland Coswig-Meißen e.V. 15:16 min
Theresa Kneisel SV Elbland Coswig-Meißen e.V. 18:11 min

Teilnehmer-/Ergebnisliste

Wir danken allen Freizeitsportlern für Ihre Teilnahme und die aussergewöhnlich gute Resonanz.
Mit Beginn der Laufsaison 2021 werden wir auch deshalb unsere 6,3 km Traillaufrunde reaktivieren und damit einen zusätzlichen Trainingsanreiz anbieten.

Orgteam Sachsenlauf

29. Kleiner Sachsenlauf: Stimmungsvoller Abschluss des Meissner Sparkassencups 2019

Bei nahezu idealem Laufwetter fanden sich 261 laufbegeisterte Enthusiasten im Coswiger Spitzgrund zur 29. Auflage des Kleinen Sachsenlaufes ein.
Die sehr anspruchsvollen und crossig angelegten Streckenführungen im Friedewald hatten in diesem Jahr noch einige zusätzliche „Bergwertungen“ in petto; Arbeiten auf Forstwegen machten eine kurze Streckenänderung notwendig.
Auf der Königsstrecke über 11,5 km wiederholte Robin Duha (SV Elbland) seinen Vorjahreserfolg. Anja Drechsler (SV TuR Dresden) setzte sich hier souverän bei den Frauen durch.
Auch bei den Schülern im 3,4 km – Lauf gab es keine Frage; Tim Rudolph (SV Elbland) hieß erneut der Sieger, Schwester Hannah mußte bei den Mädchen hart kämpfen um am Ende auch ganz oben auf dem Treppchen zu stehen.
Mit riesigem Vorsprung lief Holger Thieme (SC Riesa) auf der 7,2 km Strecke durchs Ziel, Fiona Gerber (SV TuR Dresden) konnte sich bei den Frauen in starker Zeit vor Jacobine Behrisch (Radeburg) durchsetzen.

Die Veranstalter von der TuS Coswig können erneut auf eine reibungslose und erfolgreiche Veranstaltung blicken.
Vom bisherigem Herzstück, der alten Spitzgrund-Sporthalle haben wir uns damit nach 40 Jahren verabschiedet und sind voller Erwartung auf die Nutzung der aktuell noch im Bau befindlichen neuen Sporthalle.

TuS Coswig 1920
Abt. LA/ Lauf

Ergebnisse
Bilder unter Fotogalerie



Teilnehmerrekord beim Herbstlauf der TuS Coswig 2018
Bei idealen spätherbstlichen Bedingungen starteten 271 Teilnehmer über eine der 3 ausgeschriebenen Laufstrecken im Friedewald. Der Kleine Sachsenlauf zieht mit seinem traditionell knackigen Profil und den crossigen Waldpfaden zunehmend mehr Freunde des Crosslaufes nach Coswig.

Auf der „kleinen“ 3,4 km Strecke setzten sich jeweils mit Streckenrekord die Jüngsten (U12) durch! Naja Eschler und Tim Rudolph liefen sich für den SV Elbland mit hervorragenden Zeiten an die Spitze.
Spannend ging es bei der „langen“ 11,5 km Strecke zu; aus einer dominanten vierköpfigen Spitze konnte sich Robin Duha erst am Schlussberg etwas von seinen Verfolgern lösen und den Gesamtsieg erlaufen.
Mit dem 28. Kleinen Sachsenlauf haben die fleißigen Helfer und Organisatoren des Sachsenlaufteams erneut eine rundum gelungene Veranstaltung auf die Beine gestellt. Zufriedenen Gesichter im Ziel und bei den Siegerehrungen sind der beste Lohn für das Engagement. Der 28. KSL beschliesst die Laufserie des Meissner Sparkassencups.

Orgteam Sachsenlauf


 
27. Kleiner Sachsenlauf 2017 – auch dieser mit Streckenrekord
Mit Ernesto Sanchez erläuft erstmalig ein Spanier den 11,5 km Streckenrekord in sensationeller Bestzeit von 38:18 min.  Ernesto konnte sich als überragender Crossläufer  bei Halbzeit vom bisherigen Rekordhalter John Heiland absetzen, Beide blieben noch deutlich unter der alten Bestmarke.

Nach der Vorjahrespremiere der 3,4 km Strecke sausten gleich 5 Jungs (U10-U14 ) schneller über die Strecke, der Nünchritzer Jonathan Grübler steht nun mit 13:56 min vorn! Hannah Rudolph (U12)erkämpfte sich den ersten Mädchenplatz.

Die SV Elbländer Lisa Marie Hoffmann und Alexander Miethe gewannen den 7,2 km Wettbewerb. Gefühlter Sieger ist hier aber unser 3-facher Landesmeister Hans Dieter Janker (M65 ) mit der starker Endzeit unter 30 min!

Die 27. Auflage des anspruchsvollen Herbst-Crosslaufes fand erneut mit 247 Startern  einen starken Zuspruch. Perfektes Laufwetter und reibungslose Organisation durch die TuS Coswig / Sachsenlauf sorgten für eine rundum gelungene Laufveranstaltung.

Freudige Gesichter (zumindest im Ziel ) und bei den Siegerehrungen belohnten die Veranstalter und Teilnehmer gleichermaßen.

Das erneut leckere Kuchenbufett der Coswiger Gymnasiasten hob die Stimmung und wurde komplett leer geputzt!
Großer Dank gilt der Wettinischen Forstverwaltung, 

die kurzfristig die Sturmschäden auf den Laufstrecken  beseitigt hat sowie dem  „Räumdienst“ des Sachsenlaufteams.

Der Kleine Sachsenlauf war der letzte Wertungslauf im Meissner Sparkassencup 2017.

Die Ergebnisse sind online:
11,5 km | 7,2 km | 3,4 km

Org.büro Sachsenlauf


Erfolgreiche Premiere beim 26. Kleinen Sachsenlauf 2016

Das feuchtkalte Herbstwetter konnte die zahlreich angereisten Läufer nicht von der Teilnahme am mittlerweile 26. Crosslauf durch den bunt gefärbten Friedewald abhalten. Unter den 242 Startern gingen knapp 40 Kinder und einige Volksläufer auf die 3,4 km Premierenstrecke. In packenden Zielspurts kämpften hier die Jüngsten um knappe Siege und Platzierungen. Mit den dabei erzielten Topzeiten sollten wohl auch die Maßstäbe für die Folgejahre gesetzt sein.

Rene Eschler (SV Elbland) fügte seinen bisherigen Siegen über die 11,6 km Distanz einen Weiteren hinzu, Holger Thieme (SC Riesa) mußte sich im Endspurt als Zweiter geschlagen geben. Bei den Frauen war der unangefochtene Sieg über die gleiche Distanz für die Radebeulerin Grit Stich reine Formsache.
Über 7,2 km dominierten Sportfreunde Kliemann, Rühle und Dlugosz (SC Riesa und SG Adelsberg). Bei den Damen setzte sich erneut Lisa Marie Hoffmann (SV Elbland) vor Marlene Golbs (TuS Weinböhla) durch.
Der 26. Kleine Sachsenlauf Coswig war eine rundum gelungene Veranstaltung. Eine würdige Siegerehrung in den ausgeschriebenen Altersklassen, ein toller Kuchenbasar sowie ein reibungsloser Rahmenservice sorgten gleichermaßen für zufriedene Gesichter bei Wettkämpfern und Organisatoren.
Der Kleine Sachsenlauf war der letzte Wertungslauf im Meißner Sparkassencup.

Org.team Sachsenlauf
Victor Berger

Ergebnisse: 11,6 km, 7,2 km und 3,4 km

Bilder auf Fotogalerie

Hier findet ihr die KSL16- Streckensieger Übersicht.


25. Kleiner Sachsenlauf am 07.11.2015 – erneuter Teilnehmerrekord!
Ergebnisse: 11, 6 km und 7, 2 km

Bilder auf Laufszene Sachsen

Fundsachen:
Umkleidekabine Männer: ein Badeschuh schwarz, eine weiße Windjacke Salomon Gr. L —- bitte per E-Mail melden.

Rekordbeteiligung zum Jubiläumslauf
Dichtes Gedränge herrschte am 07. November im Coswiger Spitzgrund. Zum 25. Laufjubiläum des Kleinen Sachsenlaufes Coswig bescherten 265 Teilnehmern der einladenden TuS Coswig 1920 e.V. erneut einen Teilnehmerrekord.
Bei angenehmen spätsommerlichen Temperaturen gingen 103 Läufer über 7,2 km und 162 Teilnehmer über 11,6 km auf die anspruchsvollen Crossstrecken durch den herbstlichen Friedewald.
Auf der 7,2 km Distanz dominierte der 15-jährige Triathlet Jonas Kliemann (SC Riesa) mit einer Zeit über 26:15 min ganz klar den 7,2 km Lauf. Seine Vereinskameraden lieferten sich mit den starken Jugendmannschaften der SV TuR Dresden und dem SC Chemnitz einen tollen Kampf um die Plätze.
Die 13 jährige Lisa Marie Hoffmann (SV Elbland) konnte Ihre Vorjahres-Siegerzeit nochmals um 1 Minute unterbieten und gewann ganz souverän den Frauenwettbewerb.
Mit nur 30 sec über Streckenrekordzeit gewann mit John Heiland (SV Elbland) ein Seriensieger der letzten Jahre über 11,6 km.
Bei den Frauen liefen mit Grit Stich, Simone Bürli und Katrin Lindig gleich 3 Teilnehmerinnen in Laufzeiten unter 50 Minuten durchs Ziel. Die perfekte Organisation mit zeitnahen und würdigen Siegerehrungen, Sofortergebnissen- und Urkunden, einem tollen Kuchenbasar und natürlich den sehr guten Rahmenbedingungen der Sporthalle im Spitzgrund rundeten das 25. Jubiläum dieses Herbstlaufes ab.
Mit dem Kleinen Sachsenlauf geht zugleich die diesjährige Laufsaison im Rahmen des Meißner Sparkassencups zu Ende und die Vorbereitungen für die neue Saison laufen an. Der Kleine Sachsenlauf Coswig steht dabei sicher wieder in der Novemberplanung.
Victor Berger


25. Kleiner Sachsenlauf 2015 – Streckensieger

7,2 km

 1. Lisa Marie Hoffmann, SV Elbland, wU14, 0:29:20
 2. Marlene Golbs, Franziskaneum Mßn, wU14, 0:34:06
 3. Helen Gebauer, SC Riesa Triathlon, wU16, 0:35:07

 1. Jonas Kliemann, SC Riesa Triathlon, mU16, 0:26:15
 2. Deniz Müller, SV TuR Dresden, mU20, 0:28:16
 3. Nico Rühle, SC Riesa Triathlon, mU16, 0:28:19

11,6 km

 1. Grit Stich, Radebeul, W45, 0:48:26
 2.Simone Bürli, Ausdauertraining DD, W40, 0:49:23
 3.Katrin Lindig, SV Elbland, W40, 0:49:37

 1. John Heiland, SV Elbland, M20, 0:40:07
 2. Thomas Lindig, SV Elbland, M45, 0:41:14
 3. Thomas Goldbach, SC Riesa, M30, 0:41:44


24. Kleiner Sachsenlauf 2014 – Herbstlauf unter sommerlichen Bedingungen
Toller Abschluss des Laufjahres im Friedewald – Teilnehmerrekord beim Kleinen Sachsenlauf

Nach den fast traditionellen Schlechtwetterläufen der letzten Jahre wurde die Veranstaltung erstmals bei nahezu sommerlichem Wetter ausgetragen. Die Organisatoren von der TuS Coswig waren sehr zufrieden mit der erneut gewachsenen Resonanz unter den laufbegeisterten Sportlern für diesen anspruchsvollen aber landschaftlich reizvollen Lauf.

Neben zahlreichen Sportlern aus sächsischen Vereinen und Laufgruppen hatte der Regensburger Bernd Seitz die wohl längste Anreise.
200 Läufer, darunter 58 Frauen gingen an den Start der beiden Hauptstrecken. In sensationell 30:10 min lief die erst 12 jährige Lisa Marie Hoffmann aus Naunhof als erste Dame und Gesamtzweite über die 7,2 km Ziellinie; da fehlte nicht viel an der vorjährigen Rekordzeit von Katja Berthold.
Katja hatte sich in diesem Jahr für die 11,6 km entschieden und siegte souverän in 49:23 min. Bei den Jugendlichen konnte sich der Dresdner Deniz Müller vor dem Elbländer Nicolas Stich den Sieg über 7,2 km sichern.
Anerkennung und großer Dank der Organisatoren gilt allen Teilnehmern der kurzen Strecke die klaglos auch längere Schlammpassagen zu überwinden hatten; ein Tribut an die aktuellen Forstarbeiten.
Bereits nach reichlich 40 min stürmte der Katzengebirgsläufer Roland Schwarzer ins Ziel; seine Verfolger auf der 11,6 km Strecke folgten 3 min später in Sekundenabständen. Mit dem Meißner Markus Wagner meldete sich ein ehemaliger Spitzenläufer wieder zurück an der Spitze.
Bei den Frauen belegten nach Katja Berthold die Radebeulerin Birgit Lehmann und Kristin Münch vom SV Elbland die Plätze.
Vom mitlaufenden Sachsenlauf- Orgteam liefen Gesamtleiter Jürgen Schildt, Rita Wege und Victor Berger auf die Podestplätze.
Alles in allem war der diesjährige kleine Sachsenlauf wieder eine sehr gelungene Veranstaltung. Professionelle Zeitnahme und Auswertung, tolle Urkunden, würdige Siegerehrungen und nicht zuletzt der von der 7. Klasse des Coswiger Gymnasium organisierte Kuchenbasar fanden großen Anklang.

Victor Berger

Ergebnisse: 11,6 km und 7,2 km


194 Teilnehmer am kleinen Sachsenlauf 2013
von Hans Kühl

Am 23. kleinen Sachsenlauf im Coswiger Friedewald beteiligten sich am vergangenen Samstag 194 Läufer, davon 54 Damen und 140 Herren. Dabei gingen 133 Teilnehmer über 11,6 km und 61 über 7,2 km an den Start. Die Organisatoren von TuS Coswig waren sehr zufrieden mit der Resonanz unter den laufbegeisterten Sportlern, die von zahlreichen sächsischen Vereinen und Laufgruppen kamen. Gegenüber dem Vorjahr war die Teilnehmerzahl wiederum gestiegen, denn der Lauf durch den landschaftlich reizvollen Friedewald ist immer wieder sehr beliebt.

Der Start für alle 194 Läufer erfolgte um 14 Uhr wie immer an der Friedewaldstraße.
Schon nach knapp einer halben Stunde stürmte die 40-jährige Bautzenerin Katja Berthold vom BLV Rot-Weiß 90 nach 7,2 km durch das Ziel, bevor ihr erst 50 Sekunden später die ersten Jugendlichen folgten. Rund 36 Minuten nach der Siegerin wurde der 74-jährige Bernd Seitz vom KC Regensburg als letzter im Ziel mit Applaus empfangen. Alle Achtung verdienten auch die beiden Dresdner Hans-Georg Schmidt (15. Platz) und Manfred Lehmann (29. Platz) sowie der Döbelner Klaus Engelmann, die mit 75 Jahren zu den ältesten Teilnehmern gehörten.
Schon elfeinhalb Minuten nach der Siegerin über 7,2 km lief Jürgen Wernitz von LRC Mittelsachesen Oschatz nach 11,6 km durch das Ziel. Und 30 Sekunden später freute sich Thomas Lindig vom SV Elbland Coswig-Meißen über seinen beachtlichen 2. Platz. Seine Frau Katrin, natürlich auch vom SV Elbland Coswig-Meißen, wurde unter den Damen die beste mit 0:51:47. Ihr Mann Thomas hatte nur rund 10 Minuten auf sie warten müssen. Sie belegte in ihrer Altersklasse W35 den ersten Platz. Den ersten Platz in seiner Altersklasse M60 belegte auch Victor Berger vom TuS Coswig, der seit vielen Jahren mit zu den Organisatoren der Sachsenläufe gehört.

Dank der Unterstützung durch das Förderschulzenzentrum konnte zum wiederholten Male die Sporthalle am Platanenweg genutzt werden. Umkleidung, Siegerehrungen und Verpflegung mit hausgebackenen Kuchen und Getränken konnten dort stattfinden. Die Zeitnahme und Auswertung der Läufe erfolgte vom Ehepaar Burow vom Unternehmen Blue Wonder Sport Promotion. Innerhalb weniger Minuten hingen bereits die Ergebnislisten aus, und auch sehr ansprechende Urkunden für die Teilnehmer und Platzierten wurden ausgehändigt.
Alles in allem war es wieder eine sehr gelungene Veranstaltung.

Ergebnisse: 11,6 km und 7,2 km


22. Kleiner Sachsenlauf 2012 / Riesaer Triathleten dominieren im Friedewald
188 Läuferinnen und Läufer waren zum Saisonhalali beim Kleinen Sachsenlauf dabei

Trotz angekündigter Starkregen (der tatsächlich aber erst nach Zielschluss einsetzte) fanden erneut fast 200 Lauffreunde den Weg in den Coswiger Spitzgrund. Seit der Premiere der 7,4 km Strecke im Jahr 2010 hat sich die Attraktivität dieses anspruchsvollen aber auch sehr schönen Crosslaufes weiter erhöht und steigende Teilnehmerzahlen auf der „entschärften“ kurzen Strecke sind Beweis dafür.

Von Beginn an setzten sich die Riesaer Triathleten Marvin Schilling und Christoph Richter in der Spitzengruppe fest und erreichten jeweils als Erster die Ziellinie über 7,4 km bzw. 11,6 km. Thomas Lindig aus dem Organisationsteam konnte sich über 11,6 km vor dem Drittplatzierten Niedersedlitzer Christoph Richter durchsetzen und stand damit bereits zum 10. Mal auf dem „Treppchen“. Bei den Frauen setzte sich auf der langen Strecke erwartungsgemäß Dorothea Hammer vom SC Riesa gegen die sehr starke Fritzi Dlugasch aus Hainichen und der Zabeltitzerin Andrea Franke durch.

Eine reibungslose Organisation, gut und sicher gelegte Streckenmarkierungen, Sofortzeitauswertung vom Team Burow, anspruchsvolle Preise bei den Siegerehrungen und ein kleiner Kuchenbasar rundeten einen gelungenen 22. Sachsenlauftag ab.
Fotos gibts bei der Laufszene-Dresden.

Der „Herbst“-Sachsenlauf war gleichzeitig der letzte Wertungslauf im Rahmen des Meißner Sparkassencups und hat zahlreiche Altersklassen nochmals durchgeschüttelt. Mittlerweile sind alle Cupläufe ausgewertet (Team Jürgen Winter ) und die Abschlusswertung steht für die am 07. Dezember in der Riesaer Sparkasse geplanten Jahresabschlussehrung der Cupsieger und Platzierten.

Der 23. Kleine Sachsenlauf 2013 findet traditionell am ersten November-Sonnabend statt: auf Wiedersehen am 30. Juni 2013 zum 34. Großen Sachsenlauf und am 02. November 2013 zum „Kleinen“ Herbstlauf.

Victor Berger